vergrößern verkleinern
Dennis Schröder will mit den Hawks den Lauf der Bulls beenden
Dennis Schröder will mit den Hawks den Lauf der Bulls beenden © Getty Images

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Die Hawks empfangen am Samstag die Chicago Bulls (ab 23 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US).

Die Bulls (22 Siege - 12 Niederlagen) befinden sich derzeit in bestechender Form: Die letzten sechs Spiele konnte das Team von Head Coach Fred Hoiberg alle für sich entscheiden. Und in Atlanta (22-15) soll die beste Serie der Saison weiter ausgebaut werden.

Chicago fand vor allem offensiv seinen Rhythmus. Angeführt von Jimmy Butler (22 Punkte pro Spiel) und Pau Gasol (16,7) erzielten die Bulls in neun Spielen in Folge mehr als 100 Punkte - das gelang zuletzt im Dezember 1995.

"Das fühlt sich gut an, aber wir dürfen uns nicht ausruhen", warnte Butler.

Die Hawks haben ihren Rhythmus derweil noch nicht gefunden. Die Mannschaft von Trainer Mike Budenholzer verlor zuletzt drei der vergangenen fünf Spiele. In den letzten neun Aufeinandertreffen mit den Bulls konnte Atlanta zudem nur zwei gewinnen.

SPORT1 überträgt die Partie ab 23 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US sowie im LIVESTREAM und begleitet alle NBA-Spiele in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel