vergrößernverkleinern
Dallas Mavericks v New York Knicks
Dirk Nowitzki hatte die Lcher auf seiner Seite © Getty Images

Trotz Pleite gegen Oklahoma hatten die Dallas-Fans gute Laune: Dirk Nowitzki veralberte den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in einem Video.

Dirk Nowitzki hat den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in einem Video für seine Dallas Mavericks veralbert.

"Ich mache Milliarden über Milliarden Körbe", sagt der Basketball-Superstar bei seiner Imitation des für seine Großspurigkeit bekannten 69-Jährigen im 50-sekündigen Kurzfilm, der bei Heimspielen des NBA-Teams in der Halle gezeigt werden soll.

Über seinem Mavericks-Trikot trägt Nowitzki ein Sakko und eine Krawatte, dazu eine blonde Perücke.

"Ja, das sind meine echten Haare", erklärt Nowitzki vor einem Spiegel. Trump muss sich immer wieder gegen Gerüchte wehren, er trage ein Toupet. Große Parolen, ganz so wie Trump, hat Nowitzki natürlich auch auf Lager: "Ich mache so viele Punkte, dass Euch der Kopf schwirrt."

Sportlich hatten die Maveriocks am Mittwochabend nichts zu lachen: Gegen die Oklahoma City Thunder verlor Dallas deutlich. Nowitzki saß nur auf der Bank und sah dabei eine Massenschlägerei.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel