Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren nach Verlängerung gegen Orlando Magic

NBA>

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren nach Verlängerung gegen Orlando Magic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hawks verzweifeln erneut an Vucevic

Orlandos in der Schweiz geborener Center Nikola Vucevic wird zum zweiten Mal innerhalb von Tagen zum Schrecken der Atlanta Hawks. Dennis Schröder plagt sein Wurf.
Nikola Vucevic
Nikola Vucevic
© Getty Images

Die Atlanta Hawks haben für diese NBA-Saison genug von Nikola Vucevic.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der in der Schweiz geborene Center der Orlando Magic hat dem Team von Dennis Schröder innerhalb von zwei Tagen die zweite Niederlage eingebrockt. Diesmal siegte Orlando mit 117:110 (99:99, 41:54) nach Verlängerung (Die NBA auf LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Im ersten Duell am Sonntag hatte Vucevic die Partie mit seinem Buzzer-Beater zum 96:94 entschieden, diesmal erzielte er 25 seiner 28 Punkte nach der Pause und verhalf den Magic so zu einem famosen Comeback.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Mit 20 Zählern hatten sie im ersten Viertel bereits hinten gelegen, selbst im dritten Abschnitt waren es immer noch 18, plötzlich ging aber bei den Gastgebern gar nichts mehr.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder (6 Punkte) lieferte in 19 Minuten ordentliche sechs Assists bei nur einem Ballverlust. Der Wurf machte ihm jedoch erneut Probleme. Nur drei von neun Versuchen landeten im Korb, im "Hinspiel" in Orlando hatte der Nationalspieler gar nur einen von sieben Würfen versenkt.

Jay-Z und Beyonce bei den Golden State Warriors gegen Oklahoma City Thunder
Oklahoma City Thunder v Golden State Warriors
Oklahoma City Thunder v Golden State Warriors
Los Angeles Lakers v San Antonio Spurs
+87
NBA-Bilder: Starauflauf in Oakland

Ein 11:0-Lauf holte die Gäste in der zweiten Hälfte wieder ins Spiel, dreieinhalb Minuten vor Schluss brachte Rookie Mario Hezonja sie dann sogar mit 96:94 in Front, ehe sich die Hawks noch in die Verlängerung retteten. (Alles zum US-Sport auch am Mi., 23.30 Uhr im Free-TV auf SPORT1 in Inside US Sports)

Die starken Big Men Al Horford (27 Zähler) und Paul Millsap (22 Punkte, 13 Rebounds) waren ihre besten Akteure. Mit sieben Punkten in Folge war Vucevic in der Overtime aber einmal mehr nicht zu stoppen.

Sein Assist für Evan Fourniers Dreier zum 115:110 zog den Hawks den Zahn.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch die neunte Heimniederlage verlor der aktuelle Vizemeister der Eastern Conference (30 Siege - 24 Niederlagen) Rang vier an Miami. Die Magic (23:28) hoffen als Zehnter noch auf die Playoffs.