vergrößernverkleinern
Miami Heat v Houston Rockets
James Harden hat gegen die Miami Heat erneut 14 Assists aufgelegt © Getty Images

Superscorer Harden zeigt sich bei Houstons Erfolg gegen Miami in Geberlaune und stellt seinen Karrierehöchstwert ein. Getoppt wird er nur vom irren Treffer des Maskottchens.

Superstar James Harden hat seine Houston Rockets mit einem persönlichen Bestwert zum Sieg gegen die Miami Heat geführt.

Die vor allem als Scorer bekannte Bart-Ikone legte neben 26 Punkten auch noch 14 Assists auf - damit stellte "The Beard" seinen Karriere-Höchstwert ein.

Houston stoppte mit dem 115:102 seine Pleitenserie von drei Niederlagen hintereinander.

(Inside US Sports - immer Mittwochs 23.30 Uhr mit News, Hintergründen und Spielberichten aus der NFL, NBA, NHL und MLB)

Harden, der sich letztes Jahr im MVP-Rennen Steph Curry geschlagen geben musste, glänzt zuletzt immer öfter als Vorbereiter: Zum zweiten Mal in den letzten zehn Spielen verbuchte er 14 Assists, insgesamt legte er in vier der zehn Partien zweistellige Assistzahlen auf.

Trainer schwärmt von Harden

"Seine Art zu spielen ist einfach schön", schwärmte Coach J.B. Bickerstaff: "Seine Fähigkeiten werden von vielen Leuten unterschätzt. Sie sehen nur Scoring, Scoring, Scoring - aber sie übersehen, wie er seine Teamkollegen freispielt, wie er immer und immer wieder diese Pässe spielt."

Neben Harden machte sich bei den Rockets vor allem Rückkehrer Josh Smith mit 19 Punkten um den Sieg verdient.

Bei Miami, das erneut auf den verletzten Center Hassan Whiteside verzichten musste, erwischte Chris Bosh mit nur 13 Punkten und drei von 11 Würfen aus dem Feld einen schlechten Tag. Co-Star Dwyane Wade traf ebenfalls schlecht mit sechs von 18 Würfen und kam am Ende auf 16 Zähler. Miamis Topscorer war Luol Deng mit 17 Punkten.

Für ein besonderes Highlight sorgte in der Halbzeit das Maskottchen der Rockets: "Clutch" machte seinem Namen alle Ehre und versenkte mit dem Rücken zum Korb einen Wurf von der Mittellinie.

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel