vergrößern verkleinern
Paul Millsap und Dennis Schröder
Paul Millsap und Dennis Schröder spielen bei den Atlanta Hawks © dpa Picture Alliance

NBA-Allstar Paul Millsap hält große Stücke auf den deutschen Nationalspieler. Dessen Energie sei für die Hawks sehr wichtig. Wie weit er kommt, liege an Schröder selbst.

NBA-Allstar Paul Millsap (31) von den Atlanta Hawks hat seinen deutschen Mitspieler Dennis Schröder in den höchsten Tönen gelobt.

"Er ist ein großartiger Aufbauspieler und wird von Jahr zu Jahr besser", sagte Millsap in Toronto: "Er hat das Potenzial, ein Starter zu sein, entweder für uns oder ein anderes Team. Sein Talent wird ihn dorthin bringen."

Der dreimalige Allstar Millsap und der 22 Jahre alte Schröder spielen seit 2013 gemeinsam bei den Hawks.

"Seine Energie und seine Arbeitseinstellung helfen unserem Team sehr", sagte Millsap vor dem Allstar-Game in der Nacht zu Montag in Kanada.

Auch Schröder könnte in Zukunft den Sprung zum Allstar-Game der besten und beliebtesten Profis schaffen, wenn er sich kontinuierlich weiter steigert.

"Es liegt an Dennis, was er aus seiner Karriere macht. Das wird darauf ankommen, wie hart er arbeitet und wie sehr er besser werden will", sagte Millsap über seinen Teamkollegen.

In der laufenden Saison bringt es Schröder bislang auf durchschnittlich 10,7 Punkte und 4,5 Assists pro Spiel.

In 53 Begegnungen stand der Nationalspieler aus Braunschweig zudem sechsmal in der Startformation.

x
Bitte bewerten Sie diesen Artikel