Home>US-Sport>NBA>

Blake Griffin meldet sich nach Verletzung und Sperre zurück

NBA>

Blake Griffin meldet sich nach Verletzung und Sperre zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Krachendes Comeback von Rüpel Griffin

Nach seiner Verletzung und Sperre wegen eines Schlages gegen einen Teambetreuer kehrt Clipper Griffin aufs Parkett zurück - und lässt es gleich wieder krachen.
Blake Griffin Comeback.jpg
© Getty Images

NBA-Rüpel Blake Griffin hat bei den Los Angeles Clippers nach 45 Spielen Zwangspause ein spektakuläres Comeback gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Forward stand beim 114:109 gegen die Washington Wizards erstmals seit dem 25. Dezember wieder für "Lob City" auf dem Parkett und verbuchte seine ersten Punkte standesgemäß mit einem krachenden Alley-Oop-Dunking nach Zuspiel von Chris Paul.

Handbruch bei Schlag gegen Betreuer

Griffin war zunächst wegen einer Oberschenkelverletzung ausgefallen und brach sich dann noch die Hand, als er einen Teambetreuer der Clippers schlug. Daher hatte ihn L.A. nach seiner auskurierten Verletzung nochmals für vier Spiele suspendiert.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Gegen die Wizards fühlte sich Griffin nach eigener Aussage zwar "noch etwas rostig", kam in 25 Minuten aber immerhin auf sechs Punkten, fünf Rebounds und vier Assists.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem Clinch mit dem Teambetreuer wurde Griffin von den Teamkollegen während seiner Vorstellung mit scherzhaften Klapsern empfangen, Center DeAndre Jordan tat so, als würde auf ihn einhämmern.

Teamkollegen begrüßen Griffin zurück

"Es war der Hammer, wieder da draußen zu sein", meinte der Forward selbst hinterher über sein Comeback. "Er war gefühlt das ganze Jahr draußen", freute sich auch Jordan: "Unser Energielevel mit ihm auf dem Feld war viel höher als in den letzten Wochen."

Auch Point Guard Chris Paul lobte den Rückkehrer demonstrativ: "Er gibt uns in der Defensive ein gutes Gefühl. Er bringt eine gewisse Selbstsicherheit für das gesamte Team mit."

Paul führte die Clippers mit 27 Punkten und 12 Assists zum Sieg, Washingtons John Wall hielt mit einem Double-Double von 15 Zählern und 13 Vorlagen dagegen.