vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki und Kobe Bryant
Dirk Nowitzki (r.) würdigte Kobe Bryant vor dessen letztem Spiel © Getty Images

Kobe Bryant verabschiedet sich von der großen Bühne. Sein langjähriger Weggefährte Dirk Nowitzki würdigt Bryant vor dessen Abschiedsspiel.

Dirk Nowitzki hat seinen langjährigen Weggefährten Kobe Bryant vor dessen Abschiedsspiel in der NBA gewürdigt.

"Talent. Leidenschaft. Hingabe. Killerinstinkt. Er hatte alles", schrieb der 37-jährige Würzburger voller Anerkennung bei Twitter.

Der gleichaltrige Bryant läuft in der Nacht zum Donnerstag ein letztes Mal im Trikot seiner Los Angeles Lakers (ab 4.15 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) auf. Beim Heimspiel im Staples Center gegen die Utah Jazz kommt es zum 1566. und letzten NBA-Auftritt des fünfmaligen Champions.

Bryant hat seit 1996 für L.A. gespielt, der deutsche Superstar Nowitzki steht seit 1998/99 bei den Dallas Mavericks unter Vertrag und traf in seiner Karriere unzählige Male auf die "Black Mamba".

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel