vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki (l.) besiegte LeBron James 2011 in den NBA-Finals © getty Images

Für den Superstar der Cleveland Cavaliers ist Dirk Nowitzki von den Mavericks nicht nur ein "unfassbar guter Basketballer", sondern auch ein "großartiger Mensch".

LeBron James hat den deutschen Superstar Dirk Nowitzki kurz vor dem Start der Play-offs in der Profiliga NBA in allerhöchsten Tönen gelobt.

"Dirk ist ein unfassbar guter Basketballer und ein großartiger Mensch. Was er für die Popularität unseres Sports getan hat, ist enorm", sagte der zweimalige Champion von den Cleveland Cavaliers der Sport Bild.

Der Würzburger Nowitzki (37) war in der Nacht zum Dienstag mit den Dallas Mavericks durch einen 101:92-Sieg bei Utah Jazz zum 15. Mal in seiner Karriere in die Meisterrunde eingezogen.

James (31) schätzt den langjährigen Kontrahenten, gegen den er in den NBA-Finals 2011 mit seinem früheren Team Miami Heat den Kürzeren gezogen hatte, außerordentlich: "Er ist einer der Größten aller Zeiten. Ich habe enorm viel Respekt vor ihm."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel