vergrößernverkleinern
Auch Michael Jordan spielte unter Coach Garfinkel
Auch Michael Jordan spielte unter Coach Garfinkel © Getty Images

Die Basketball-Welt verliert einen großen Trainer. Howard Garfinkel förderte mehrere Jahrzehnte junge Talente und entwickelte auch Michael Jordan oder LeBron James.

Die Basketball-Welt trauert um eine Trainerlegende. Howard Garfinkel verstarb am Samstag im Alter von 86 Jahren.

"Garf" leitete das "Five-Star Camp", bei dem die besten Highschool-Spieler der USA gesichtet wurden, von 1966 bis 2008.

Dort förderte der Hall of Famer spätere Stars wie Michael Jordan, LeBron James, Moses Malone, Vince Carter oder Alonzo Mourning.

"Er war ein Visionär", hieß es in einer Pressemitteilung des Camp-Verantwortlichen. "Sein Auge für Talente hob sowohl Spieler als auch Trainer auf ein noch nie da gewesenes Level."

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel