vergrößernverkleinern
Memphis Grizzlies v Golden State Warriors
Dave Joerger soll die Sacramento Kings in die Playoffs führen © Getty Images

Dave Joerger hat nur wenige Tage nach seiner Entlassung ein neues Team gefunden. Die Sacramento Kings geben die Verpflichtung des bisherigen Grizzlies-Coaches bekannt.

Nur zwei Tage nach seiner Entlassung bei den Memphis Grizzlies hat Dave Jorger einen neuen Trainerjob in der NBA gefunden.

Wie die Sacramento Kings bekanntgaben, wird der 42-Jährige das Team aus Kalifornien übernehmen. Genaue Vertragsinhalte wurden nicht bekanntgegeben  (Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1 US).

Joerger, der mit Memphis in allen drei Spielzeiten die Playoffs erreicht hatte, soll die Kings nach Jahren des Misserfolgs wieder in die Playoffs führen.

"Ich bin begeistert, Dave bei den Sacramento Kings willkommen zu heißen. Er ist ein starker und leidenschaftlicher Anführer", sagte General Manager Vlade Divac.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel