vergrößernverkleinern
Klay Thompson war in Spiel 1 mit 37 Punkten Topscorer
Klay Thompson war in Spiel 1 mit 37 Punkten Topscorer © Getty Images

Die Golden State Warriors wollen im Conference-Halbfinale gegen die Portland Trail Blazers erhöhen (ab 4.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US). Nach dem souveränen 118:106-Erfolg könnte der Titelverteidiger mit einem Sieg in Oakland die Führung in der Best-of-Seven-Serie auf 2:0 schrauben.

Golden State muss aber wohl erneut auf Stephen Curry verzichten. "Er spielt nicht", sagte Head Coach Steve Kerr am Montag.

Der MVP stand am Montag zwar auf dem Parkett und trainierte. Der Topscorer soll aber erst in Spiel 3 oder 4 zurückkehren.

Seine Teamkollegen hatten im ersten Aufeinandertreffen mit Portland auch ohne ihn keine Probleme. Angeführt von Klay Thompson und Draymond Green sorgten die Warriors früh für klare Verhältnisse.

Vor allem auch, weil Portlands Leistungsträger Damian Lillard (30 Punkte/8 von 26 getroffene Würfe) und C.J. McCollum (12/5 von 17) keinen guten Tag erwischten. Vom Duo muss im zweiten Spiel mehr kommen, wenn die Trail Blazers ihre Chancen in der Serie wahren wollen.

SPORT1 überträgt die Partie ab 4.30 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und begleitet alle Playoff-Spiele in den LIVESCORES auf SPORT1.de und in der SPORT1 App.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel