vergrößernverkleinern
Patrick Ewing war elf Mal All-Star in der NBA
Patrick Ewing war elf Mal All-Star in der NBA © Getty Images

Patrick Ewing ist seit vielen Jahren Assistenztrainer. Nun könnte die NBA-Legende erstmals hauptverantwortlich für ein Team werden. Erste Gespräche sind geführt.

Patrick Ewing steht offenbar vor seinem ersten Engagement als Head Coach in der NBA. Wie CBS Sports berichtet, traf sich der Hall of Famer mit den Verantwortlichen der Memphis Grizzlies.

Das Team aus Tennessee hatte Trainer Dave Joerger nach dem Playoff-Aus gegen die San Antonio Spurs gefeuert (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Der 42-Jährige unterschrieb im Anschluss bei den Sacramento Kings, bei denen sich Ewing ebenfalls vorgestellt haben soll.

Ewing spielte in seiner Karriere für die New York Knicks, Seattle SuperSonics und die Orlando Magic. Als Assistenztrainer weist er bisher Stationen bei den Washington Wizards, Houston Rockets, Orlando Magic und Charlotte Hornets auf.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel