vergrößernverkleinern
Schlechte Aussichten für Kyrie Irving und die Cavs im Kampf um den Titel
Schlechte Aussichten für Kyrie Irving und die Cavs im Kampf um den Titel © Getty Images

Cleveland steht im Kampf um den NBA-Titel vor einer Mammutaufgabe. Die Statistik spricht vor Spiel 5 (Di., 3 Uhr LIVE auf SPORT1 US) klar gegen die Cavs.

Die Cleveland Cavaliers reisen für Spiel 5 der NBA-Finals zu den Golden State Warriors. Doch eigentlich könnten sich die Cavs den Trip nach Oakland sparen.

Denn durch die Niederlage in Spiel 4 liegen LeBron James und Co. in der Best-of-Seven-Serie bereits mit 1:3 zurück. In der Geschichte der NBA ist es noch keinem Team gelungen, in den Finals ein 1:3 zu drehen.

Ganze 32 Teams stellten sich dieser Herausforderung - und scheiterten. 

Statistisch gesehen sind die Warriors also erneut NBA-Champion. Doch die Cavs wollen sich noch nicht geschlagen geben und könnten sich mit einem Sieg bei den "Dubs" (Di., ab 3 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) ein weiteres Heimspiel erkämpfen.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel