Home>US-Sport>NBA>

NBA-Spielplan: Finals-Revanche Cavs - Warriors an Weihnachten

NBA>

NBA-Spielplan: Finals-Revanche Cavs - Warriors an Weihnachten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

James vs. Curry an Weihnachten

Die NBA veröffentlicht den neuen Spielplan: LeBron James und Stephen Curry sehen sich an Weihnachten wieder. Die Cavs eröffnen die Saison, Nowitzki startet auswärts.
2016 NBA Finals - Game Seven
2016 NBA Finals - Game Seven
© Getty Images

Wie bereits im Vorjahr steigt die erste Revanche für die NBA-Finals auch in der kommenden Saison an Weihnachten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am 25. Dezember gastieren die Golden State Warriors, die in der Finalserie trotz 3:1-Führung das Nachsehen hatten, bei Champion Cleveland Cavaliers.

Die Cavs eröffnen am 25. Oktober auch die neue Saison: Zum Auftakt empfangen LeBron James und Co. die New York Knicks und werden bei dieser Gelegenheit auch ihre Championship-Ringe überreicht bekommen.

Anschließend bestreiten die Utah Jazz von Tibor Pleiß bei den Portland Trail Blazers ihre Auftaktpartie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durant feiert Warriors-Debüt gegen Spurs

Zudem kommt es am ersten Tag der neuen Saison zum Duell der beiden Top-Teams im Westen, wenn die Warriors um MVP Stephen Curry die San Antonio Spurs empfangen. Es wird zugleich der erste Auftritt von Kevin Durant im Warriors-Trikot in der Oracle Arena sein.

Lesen Sie auch

Die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki starten einen Tag später mit einem Auswärtsspiel bei den Indiana Pacers in die neue NBA-Spielzeit, anschließend folgen zwei Duelle mit den Houston Rockets.

Dennis Schröder und die Atlanta Hawks müssen am 27. Oktober zum ersten Mal ran und empfangen dabei die Washington Wizards.

Der Ex-Münchner Paul Zipser, der beim Draft an 48. Stelle von den Bulls ausgewählt wurde, könnte am selben Tag in heimischer Halle gegen die Boston Celtics sein NBA-Debüt feiern.