Home>US-Sport>NBA>

Nach Kaepernick: NBA-Star Shumpert spendet gegen Polizeigewalt

NBA>

Nach Kaepernick: NBA-Star Shumpert spendet gegen Polizeigewalt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA-Star kämpft gegen Polizeigewalt

Iman Shumpert vom NBA-Champion lässt sich von Kaepernicks Protest inspirieren und will eine Kampagne zur Hilfe der Opfer von Polizeigewalt in den USA starten.
Cleveland Cavaliers Victory Parade And Rally
Cleveland Cavaliers Victory Parade And Rally
© Getty Images

Die Proteste um Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA ziehen weitere Kreise.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nachdem vor allem NFL-Quarterback Colin Kaepernick mit seinem Knie-Boykott der Hymne für Aufsehen gesorgt hat, schaltet sich jetzt auch NBA-Star Iman Shumpert ein.

Der Flügelspieler von Champion Cleveland Cavaliers will eine Kampagne starten, um den Familien der Opfer von Polizeigewalt zu helfen, wie er bei Twitter und Instagram ankündigte.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Für jeden Steal werde ich Geld und Zeit investieren in eine Stiftung, die das Verhältnis zwischen Polizei und Bevölkerung verbessern soll", schrieb er: "Ich rufe alle Sponsoren und Athleten auf, es mir gleichzutun und dazu beizutragen, den Familien und Gemeinden zu helfen, die von den Tötungen traumatisiert wurden."

{ "placeholderType": "MREC" }

Shumpert will sich bei seiner Mission mit Kaepernick zusammentun.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ruf mich an, lass uns was bewegen", forderte er den Quarterback der San Francisco 49ers in seinem Tweet auf.