vergrößernverkleinern
Blake Griffin zeigt sich sowohl mit Lederball als auch-schuh treffsicher © Twitter/@BleacherReport

Blake Griffin weiß mit dem runden Leder umzugehen. Doch auch mit den Schuhen ist der NBA-Star treffsicher. Das musste sein Gegenspieler nun schmerzhaft feststellen.

Blake Griffin arbeitet als Basketball-Profi immer an der Genauigkeit seines Wurfs. Der NBA-Star der Los Angeles Clippers stellte dies nun im Spiel gegen die Toronto Raptors jedoch unfreiwillig anhand eines Schuhs unter Beweis.

Nachdem sein Teamkollege Jamal Crawford seinen Schuh auf dem Spielfeld verloren hatte, schnappte ihn sich Griffin und wollte ihn aus Sicherheitsgründen aus dem Spielfeld werfen. Da er jedoch im selben Augenblick einen Pass zugespielt kam, musste alles ganz schnell gehen.

Und so kam es, wie es kommen musste: Der Treter flog durch die Luft und traf Gegenspieler Cory Joseph mitten ins Gesicht. Der 25-Jährige war sichtlich überrascht und geriet erst einmal ins Straucheln.

Die Clippers bezwangen am Ende die Raptors 104:98. Griffin zeigte sich dabei auch mit dem runden Leder treffsicher. Mit 24 Punkten war der 27-Jährige bester Werfer.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel