Home>US-Sport>NBA>

Elton Brand von den Philadelphia 76ers beendet seine Karriere

NBA>

Elton Brand von den Philadelphia 76ers beendet seine Karriere

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brand beendet seine Karriere erneut

Elton Brand macht nach 17 Jahren in der NBA Schluss. Der Forward der Philadelphia 76ers beendet seine Laufbahn damit innerhalb eines Jahres zwei Mal.
brand.jpg
© Getty Images

Elton Brand hat seine aktive Karriere in der NBA beendet. Das gab der 37-Jährige auf dem Trainingsgelände der Philadelphia 76ers bekannt. Der Forward betrachte seine 17 NBA-Spielzeiten als "eine wundervolle Reise. Es war eine Ehre und ein Privileg".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Chicago Bulls wählten Brand im Draft 1999 an erster Stelle. Der 2,06-Meter-Mann verdiente sich gleich in seiner ersten Saison die Auszeichnung als "Rookie of the Year".

New York Knicks Media Day
New York Knicks v Houston Rockets
Milwaukee Bucks v Chicago Bulls
+13
Die Pulverfässer der NBA: Hier könnte es krachen

Es folgten weitere Stationen bei den Los Angeles Clippers, Philadelphia 76ers, Dallas Mavericks und Atlanta Hawks, ehe er sich im Sommer nach seinem 2015 verkündeten Karriereende erneut den 76ers anschloss.

Ohne ein Spiel in der Vorbereitung absolviert zu haben, beendete Brand seine Laufbahn nun ein zweites Mal.