Home>US-Sport>NBA>

NBA: DeMarcus Cousins wirft Mundschutz weg und läuft auf Tribune

NBA>

NBA: DeMarcus Cousins wirft Mundschutz weg und läuft auf Tribune

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cousins nach Foul mit irrer Reaktion

DeMarcus Cousins kassiert gegen Minnesota in der letzten Minute sein sechstes Foul. Dem Center der Kings passt das überhaupt nicht, seine Reaktion ist kurios.
DeMarcus Cousins ist nicht unbedingt der Liebling der Schiedsrichter
DeMarcus Cousins ist nicht unbedingt der Liebling der Schiedsrichter
© Getty Images

DeMarcus Cousins hat seinem Ruf mal wieder alle Ehre gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der basketballerisch hochveranlagte, emotional teilweise aber fragwürdige Center der Sacramento Kings kassierte im Spiel gegen die Minnesota Timberwolves in der Schlussphase sein sechstes Foul und flog damit aus der Partie (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Cousins war mit der Entscheidung alles andere als einverstanden. Der Olympiasieger sprang auf, lief auf die 15. (!) Reihe der Tribüne hoch und warf dabei ähnlich wie Stephen Curry in den NBA-Finals seinen Mundschutz weg. Dabei war die Entscheidung der Schiedsrichter durchaus gerechtfertigt, Cousins hatte beim Versuch, gegen Minnesotas Kris Dunn ein Offensivfoul zu ziehen, keinen klaren Stand.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor in der Partie hatte Cousins bereits sein erstes technisches Foul der Saison kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gut für Cousins: Sein Team brachte den knappen Vorsprung auch ohne ihn über die Zeit und gewann mit 106:103. Cousins hatte daran mit 29 Punkte und sieben Rebounds einen großen Anteil.