vergrößernverkleinern
Detroit Pistons v Atlanta Hawks
Dennis Schröder (r.) bespricht sich mit seinem Coach Mike Budenholzer © Getty Images

Dirk Nowitzki traut Dennis Schröder eine große Karriere in der NBA zu und lobt den 23-Jährigen in hohen Tönen. Der Aufbauspieler müsse nur noch an einer Schwäche arbeiten.

Dirk Nowitzki traut seinem jungen Landsmann Dennis Schröder eine große Karriere in der NBA zu. "Wenn er noch an seinem Wurf aus der Distanz arbeitet, kann er ein All-Star werden. Er hat großes Potenzial", sagte der Würzburger der Sport Bild (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Nowitzki (Dallas Mavericks) schätzt sehr, was Schröder (Atlanta Hawks) leistet. "Er ist ein toller Spieler, ungemein schnell, besonders auf den ersten Metern, stark im Dribbling und mit sehr viel Zug zum Korb", sagte der 38-Jährige. Wie Schröder (23) neben dem Platz auftritt, ist nicht Nowitzkis Sache: "Der Dennis ist ein ganz anderer Typ als ich: extrovertiert und mit großem Selbstbewusstsein ausgestattet, das er auch nach außen trägt."

Schröder hatte zuletzt seinen Vertrag in Atlanta um vier Jahre verlängert und kann in diesem Zeitraum bis zu 70 Millionen Dollar (64 Millionen Euro) verdienen (Die Tabelle der NBA)

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel