vergrößernverkleinern
Hillary Clinton Campaigns In Crucial States Ahead Of Tuesday's Presidential Election
LeBron James spielt seit 2014 wieder für die Cleveland Cavaliers © Getty Images

NBA-Champion LeBron James macht für eine Ausstellung über die verstorbene Box-Legende viel Geld locker. Für James war Muhammad Ali ein Vorbild auf vielen Ebenen.

Basketball-Superstar LeBron James greift tief in die Tasche.

Für eine Ausstellung über die verstorbene Box-Legende Muhammad Ali im Smithsonian National Museum spendet der NBA-Champion von den Cleveland Cavaliers 2,5 Millionen Dollar (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

"Muhammad Ali ist für mich als Sportler ein bedeutender Eckpfeiler. Nicht wegen seiner Leistungen im Ring, sondern auch außerhalb", sagte James USA Today. "Ich bin von der unglaublichen Großzügigkeit überwältigt", teilte Alis Witwe Lonnie in einer Stellungnahme mit.

teilentwitternteilenE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel