Home>US-Sport>NBA>

Dallas Mavericks verlieren ohne Dirk Nowitzki gegen die Hornets

NBA>

Dallas Mavericks verlieren ohne Dirk Nowitzki gegen die Hornets

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hornets-Duo entnervt Mavericks

Innerhalb weniger Tage kassieren die Dallas Mavericks die zweite Pleite gegen Charlotte, obwohl ein Neuzugang überzeugt. Dirk Nowitzki fehlt weiterhin verletzt.
Nicolas Batum (l.) gelingt ein Double-Double
Nicolas Batum (l.) gelingt ein Double-Double
© Getty Images

Die Dallas Mavericks haben gegen die Charlotte Hornets die nächste Pleite kassiert. Nach dem 87:97 am vergangenen Freitag gab es in der Nacht zu Dienstag beim 101:109 (40:38) die nächste Niederlage für die Texaner, bei denen Dirk Nowitzki weiterhin verletzt fehlte (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Mavs überzeugte vor allem Harrison Barnes mit 29 Punkten. Es war bereits das sechste Mal in den letzten 20 Spielen, dass er die 25-Punkte-Marke knackte. In der gesamten letzten Saison gelang ihm das im Trikot der Golden State Warriors sechs Mal.

Bei den Hornets stach ein Duo heraus: Kemba Walker kam auf 19 Punkte, während Nicolas Batum mit 14 Punkten und 15 Rebounds ein Double-Double glückte.

Die Mavericks gaben den Sieg im Schlussviertel aus der Hand. Nach 36 Minuten hatte Dallas noch mit 78:75 geführt. "Das ist unentschuldbar", schimpfte Mavs-Profi Wesley Matthews: "Ich hatte das Gefühl, wir hätten das Spiel unter Kontrolle, aber dann haben wir uns einfach nur noch entspannt. Das geht nicht. Wir sind nicht in der Lage, so etwas zu tun."

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Für Dallas war es im 20. Spiel die 15. Pleite. Die Mavs bleiben damit Tabellenschlusslicht der Western Conference. Bei den Hornets steht nach dem zwölften Erfolg Rang vier in der Eastern Conference zu Buche (Die Tabellen der NBA).

Nowitzki fehlt wegen hartnäckigen Achillessehnenproblemen wohl noch eine Weile. Ein Einsatz am Mittwoch gegen die Sacramento Kings ist äußerst unwahrscheinlich. Bitter: Nach Nowitzki und J.J. Barrea droht nun auch Center Andrew Bogut wegen Knieproblemen auszufallen.