Home>US-Sport>NBA>

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hofft auf baldiges Comeback

NBA>

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hofft auf baldiges Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki hofft auf baldiges Comeback

Seine Verletzungsprobleme frustrieren den Star der Mavs. Dennoch will Dirk Nowitzki bald zurückkehren. Auch sein Coach macht Hoffnung auf ein baldiges Comeback.
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki
© Getty Images

Superstar Dirk Nowitzki machen seine Achillessehnenprobleme schwer zu schaffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Diese ganze Situation ist frustrierend für mich. Es ist ganz offensichtlich keine Verletzung, die das Karriereende bedeutet, aber unglücklicherweise ist es sehr hartnäckig", sagte der 38-Jährige nach dem Sieg seiner Dallas Mavericks gegen die Chicago Bulls (107:82) in der NBA.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US

"Ich hoffe, dass ich bald zurück bin und wir dann ein paar Siege holen. Es ist immer noch eine lange Saison. Verletzungen an der Achillessehne sind echt hart, sie schränken meine Beweglichkeit ziemlich ein", sagte der Würzburger. Nowitzki hat in der aktuellen Saison erst fünf von 19 Ligabegegnungen für den Meister von 2011 bestritten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dirks Situation verbessert sich, es gibt Fortschritte", sagte Trainer Rick Carlisle dem Radiosender 103.3 FM ESPN. "Er ist aber auf unbestimmte Zeit raus. Das ist einfach die treffendste Art, das zu beschreiben. Könnte er Montag spielen? Gibt es da eine kleine Chance? Die gibt es, aber es ist wenig wahrscheinlich", sagte Carlisle.

Gemeinsam mit dem Athletik-Team der Mavericks arbeitet Nowitzki hart an seiner Rückkehr. Zuletzt wurde die Trainingsintensität gesteigert. Freitag absolvierte der Routinier sowohl eine Einheit auf dem Laufband als auch auf dem Court.

"Ich möchte kein Hin und Her. Wenn ich da raus gehe, dann will ich auch draußen bleiben. Dann will ich nicht, dass mir nochmal dasselbe passiert wie in der letzten Woche", sagte Nowitzki.