Home>US-Sport>NBA>

Los Angeles Clippers gewinnen bei NBA-Champion Cleveland Cavaliers

NBA>

Los Angeles Clippers gewinnen bei NBA-Champion Cleveland Cavaliers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Clippers führen Cavaliers vor

Meister Cleveland kassiert vor heimischer Kulisse gegen die Clippers eine deutliche Abfuhr und verliert erstmals zwei Spiele in Folge. Los Angeles beendet seine Krise.
LeBron James vs. Blake Griffin
LeBron James vs. Blake Griffin
© dpa Picture-Alliance

Meister Cleveland Cavaliers steuert in der NBA auf seine erste kleine Krise zu, die Los Angeles Clippers haben ihr erstes Tief der Saison dagegen auf beeindruckende Art und Weise beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Clippers siegten in Cleveland deutlich mit 113:94 und brachten den Cavs damit nach dem 101:118 bei den Milwaukee Bucks die zweite Niederlage in Folge bei.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US und im LIVESTREAM

Für Los Angeles war es nach drei Auswärtspleiten in Folge bei den Pistons, Pacers und Nets wieder der erste Sieg.

{ "placeholderType": "MREC" }

LeBron James mit schwachen Wurfquoten

Erfolgreichster Scorer bei den Gästen war J.J. Redick mit 23 Punkten und vier Dreiern, Blake Griffin (13 Punkte, 11 Assists) glänzte mit einem Double-Double.

Die Highlights der NBA im Video auf SPORT1.de

Für die Cavs waren auch 28 Zähler von Kyrie Irving nicht genug, Superstar LeBron James erwischte keinen guten Tag: Er kam auf 16 Zähler, traf jedoch nur fünf von 14 Versuchen aus dem Feld und lediglich sechs von elf Freiwürfen.

Rund vier Minuten vor dem Ende führten die Clippers zwischenzeitlich sogar mit 27 Punkten, ehe die Gastgeber das Ergebnis zumindest noch ein wenig erträglicher gestalten konnten.