Home>US-Sport>NBA>

Nach Wutausbruch: Geldstrafe für Clippers-Headcoach Doc Rivers

NBA>

Nach Wutausbruch: Geldstrafe für Clippers-Headcoach Doc Rivers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Geldstrafe für Clippers-Coach Rivers

Ein Wutausbruch gegenüber dem Unparteiischen in der Partie gegen die Nets kommt Clippers-Headcoach Doc Rivers teuer zu stehen. Die NBA legt ihm eine saftige Geldstrafe auf.
Los Angeles Clippers v Brooklyn Nets
Los Angeles Clippers v Brooklyn Nets
© Getty Images

Headcoach Doc Rivers von den Los Angeles Clippers ist nach einem Wutausbruch gegenüber einem Schiedsrichter mit einer Geldstrafe von 15.000 US-Dollar (14.000 Euro) belegt worden. Das teilte die nordamerikanische Profiliga mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der 122:127-Niederlage gegen die Brooklyn Nets nach zweimaliger Verlängerung musste Rivers von seinen Spielern zurückgehalten werden, nachdem er von der Bank weggeschickt worden war. 

Später sagte Rivers, dass er wegen eines technischen Fouls gegen ihn erzürnt gewesen sei. "Der Offizielle, der nichts mit dem Spiel zu tun hatte, dachte, dass ich ihn angeschrien hätte, aber das habe ich nicht", sagte er.

Schiedsrichter-Crewchief Ken Mauer stellte aber klar, dass Rivers für das Übertreten des Midcourts bestraft wurde. Für "Verhalten und Sprache" habe er dann erst das zweite technische Foul bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Andre Drummond von den Detroit Pistons muss 15.000 Dollar Strafe zahlen. Der Center hatte Roy Hibbert von den Charlotte Hornets am Dienstag (beim 89:112 in Charlotte) seinen Ellbogen ins Gesicht geschlagen.