Home>US-Sport>NBA>

NBA: Chicago Bulls schlagen die Charlotte Hornets dank Jimmy Butler

NBA>

NBA: Chicago Bulls schlagen die Charlotte Hornets dank Jimmy Butler

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gala-Butler kratzt an Jordans Marke

Jimmy Butler überstrahlt den Ausfall von Dwyane Wade und führt die Chicago Bulls quasi im Alleingang zum Sieg gegen Charlotte. Paul Zipser sieht bei der Butler-Gala nur zu.
Charlotte Hornets v Chicago Bulls
Charlotte Hornets v Chicago Bulls
© Getty Images

Ohne den deutschen NBA-Profi Paul Zipser und ihren angeschlagenen Ex-MVP Dwyane Wade (Knieverletzung), aber mit einem furiosen Jimmy Butler haben die Chicago Bulls die Charlotte Hornets mit 118:111 besiegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der zweimalige All-Star Butler steuerte sagenhafte 52 Punkte zum Erfolg der Bulls gegen die favorisierten Hornets bei und schrammte damit nur knapp an seiner persönlichen Bestmarke von 53 Zählern aus dem Vorjahr gegen Philadelphia vorbei. Lediglich Michael Jordan erzielte im United Center jemals mehr Zähler (53). (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zwölf Rebounds für ein Double-Double rundeten die Gala-Vorstellung des 27-Jährigen ab. Butlers Punkte benötigten die Bulls indes dringend, lag das Team von Cheftrainer Fred Hoiberg doch bis weit ins Schlussviertel mit bis zu fünf Zählern zurück.

Neues NBA-Magazin: Fastbreak - Dein NBA Week Pass

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch dann drehte Butler endgültig auf und entschied auch das persönliche Duell mit Charlottes Starspieler Kemba Walker für sich, der am Ende mit 34 Punkten und elf Rebounds immerhin für das zweite Double-Double des Abends sorgte.

Der sechsmalige Meister aus Chicago (17-18) springt durch diesen Heimsieg zurück auf den achten Platz in der Eastern Conference, der als Letzter zur Teilnahme an den Playoffs berechtigt. Charlotte (19-16) bleibt trotz der Niederlage Vierter im Osten (Die Tabellen der NBA).