Home>US-Sport>NBA>

NBA: DeMarcus Cousins von Sacramento Kings zu New Orleans Pelicans

NBA>

NBA: DeMarcus Cousins von Sacramento Kings zu New Orleans Pelicans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cousins zu den Pelicans getradet

DeMarcus Cousins verlässt die Sacramento Kings und wechselt zu den New Orleans Pelicans. Dabei hatten die Kings lange betont, ihren Center nicht ziehen lassen zu wollen.
632875688.jpg
© Getty Images

DeMarcus Cousins ist am Rande des All-Star Games der NBA offenbar von den Sacramento Kings zu den New Orleans Pelicans getradet worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie ESPN berichtet, beinhaltet der Deal auch Cousins' Mitspieler Omri Casspi. Im Gegenzug wechseln Buddy Hield, Tyreke Evans und Langston Galloway nach Sacramento. Außerdem erhalten die Kings einen Pick in der ersten Runde des kommenden Drafts sowie einen zukünftigen Zweitrundenpick.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Dabei hatte es lange nicht nach einem Trade des Kings-Centers ausgesehen. "Ich habe mehrere Male mit Vivek Ranadive und Vlade Divac über DeMarcus' Zukunft bei den Kings gesprochen", sagte Cousins' Agent Jarinn Akana ESPN.

Dabei hätten sowohl der Besitzer der Kings als auch der General Manager betont, dass sie den 26-Jährigen nicht ziehen lassen wollen. "Wir traden DeMarcus nicht und hoffen, dass er für lange Zeit hier ist", sagte Divac noch am 6. Februar.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pelicans wollen Cousins langfristig halten

Die Pelicans hoffen nun offenbar, Cousins auch im Sommer als Free Agent weiter unter Vertrag halten zu können. Cousins' Agent hatte diese Konstellation kurz zuvor eigentlich noch ausgeschlossen.

Mit Cousins und All-Star-MVP Anthony Davis besitzen die Pelicans nun einen der talentiertesten Frontcourts der NBA. Neben den beiden Big Men bringt es in dieser Saison nur Russell Westbrook von den Oklahoma City Thunder im Schnitt auf über 25 Punkte und mehr als zehn Rebounds pro Spiel.

Allerdings gilt Cousins auch als ausgemachter Bad Boy: Mit bereits 19 technischen Fouls und insgesamt 203 persönlichen Fouls führt er beide Statistiken ligaweit an.