Home>US-Sport>NBA>

NBA All-Star Weekend: Skills Challenge, Dunk Contest, Three-Point Shootout

NBA>

NBA All-Star Weekend: Skills Challenge, Dunk Contest, Three-Point Shootout

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Porzingis gewinnt Skills Challenge

Kristaps Porzingis setzt sich bei der Skills Challenge gegen die Guards durch. Beim Dreierwettbewerb fliegt Favorit Klay Thompson früh raus.
Kristaps Porzingis
Kristaps Porzingis
© Getty Images

Zum zweiten Mal in Folge hat überraschend ein Big Man die "Skills Challenge", eine Art Geschicklichkeitswettbewerb mit verschiedenen Herausforderungen, gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach dem Sieg von Minnesotas Karl-Anthony Towns im vergangenen Jahr setzte sich diesmal Kristaps Porzingis von den New York Knicks durch.

Verizon Slam Dunk Contest 2017
Verizon Slam Dunk Contest 2016
Verizon Slam Dunk Contest 2017
Verizon Slam Dunk Contest 2017
+18
NBA: Der Slam Dunk Contest beim All-Star Game 2017

Point Guard John Wall von den Washington Wizards, der vorab als einer der großen Favoriten gehandelt wurde, scheiterte bereits in Runde eins am späteren Finalisten Gordon Hayward (Utah Jazz).

Dieser bezwang im Halbfinale mit Isaiah Thomas schließlich auch den zweiten großen Favoriten, da Bostons Thomas gleich fünf Dreier verfehlte. Big Man Anthony Davis musste vor heimischer Kulisse in New Orleans bereits in Runde eins die Segel streichen.

{ "placeholderType": "MREC" }

In einem spannenden Finale triumphierte Porzingis, den Superstar Kevin Durant wegen seiner spielerischen Qualitäten bereits mit einem Einhorn verglichen hatte, dann gegen Hayward, da direkt sein erster Dreierversuch saß.

Vorjahressieger Thompson scheitert früh

Auch beim Dreierwettbewerb gab es zumindest eine kleine Überraschung. Der Vorjahressieger und durch den Verzicht von MVP Steph Curry als klarer Favorit ins Rennen gegangene Klay Thompson scheiterte früh.

Nowitzkis Teamkollege Wes Matthews fand nie in den Rhythmus und verfehlte gleich die ersten fünf Versuche. Am Ende kam er auf mäßige elf Punkte.

Den Sieg schnappte sich Eric Gordon von den Houston Rockets, Platz zwei ging an NBA-Champ Kyrie Irving von den Cleveland Cavaliers.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Dunk Contest, der in Sachen Qualität nicht an das epische Duell 2016 zwischen Zach LaVine und Aaron Gordon anknüpfen konnte, triumphierte Glenn Robinson III von den Indiana Pacers.

NBA Slam Dunk Contest Michael Jordan Vince Carter Aaron Gordon
Slam Dunk Contest Terrence Ross, Paul George und John Wall
Slam Dunk Contest Jeremy Evans
Slam Dunk Contest Jeremy Evans
+26
Dunk-Top-10: Ein Jahrhundert-Flug toppt alles

In der Nacht auf Montag steht mit dem All-Star Game (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US und bei DAZN) das große Highlight des Wochenendes an.