Home>US-Sport>NBA>

NBA: Atlanta Hawks degradieren Dennis Schröder und verlieren gegen Orlando

NBA>

NBA: Atlanta Hawks degradieren Dennis Schröder und verlieren gegen Orlando

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder fliegt aus Starting Five

Dennis Schröder büßt wegen eines weiteren Fehltritts seinen Platz in der Startformation der Hawks ein. Ohne den Deutschen läuft für Atlanta gegen Orlando gar nichts.
Atlanta Hawks v Boston Celtics - Game Three
Atlanta Hawks v Boston Celtics - Game Three
© Getty Images

Dennis Schröder ist bei den Atlanta Hawks schon wieder zu spät gekommen und hat dafür die nächste Quittung erhalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Mike Budenholzer verbannte den deutschen Nationalspieler aus der Startformation, nachdem Schröder vor dem NBA-Spiel bei den Orlando Magic nicht rechtzeitig am Teambus erschienen war (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Atlanta unterlag mit 86:105, Schröder kam in 31 Minuten Einsatzzeit auf elf Punkte, acht Assists und fünf Rebounds.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Delaney beginnt - und enttäuscht

Zuvor war Schröder bereits verspätet aus dem Heimaturlaub zurückgekehrt und deshalb für ein Spiel suspendiert worden.

"Respekt gegenüber den Teamkollegen ist bei uns wichtig. Es ist die Aufgabe des Klubs, unsere Kultur zu pflegen", sagte Budenholzer. Schröder wollte sich nicht zum Vorfall äußern.

Toronto Raptors v Brooklyn Nets
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Orlando Magic  v New York Knicks
+27
Das Powerranking der NBA

Beim 86:105-Debakel gegen die Orlando Magic begann wieder Malcolm Delaney auf der Spielmacherposition - der ehemalige Aufbauspieler des FC Bayern München enttäuschte mit nur zwei Punkten und vier Assists wie schon vor einem Tag.

"Es hat uns weh getan, dass er am letzten Abend nicht gespielt hat. Es hat uns weh getan, dass er heute nicht von Beginn an gespielt hat", kommentierte Atlantas Paul Millsap das Fehlen von Schröder. "Der Klub hat die Entscheidungen zu treffen. Wir müssen das akzeptieren. Dennis tut es leid."

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne Schröder hatten die Hawks zu Hause ein 90:108 gegen die Miami Heat kassiert.