Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki bezwingen Orlando Magic

NBA>

NBA: Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki bezwingen Orlando Magic

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzkis Mavs feiern Kantersieg

Dirk Nowitzki feiert mit den Dallas Mavericks einen wichtigen Sieg gegen die Orlando Magic. Der deutsche Superstar kann aufgrund der klaren Führung sogar geschont werden.
Philadelphia 76ers v Dallas Mavericks
Philadelphia 76ers v Dallas Mavericks
© Getty Images

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben bei ihrer Aufholjagd in der NBA Kurs gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft um den Superstar feierte zu Hause einen 112:80-Sieg über Orlando Magic und hat damit sieben ihrer vergangenen zehn Spiele gewonnen. Es war das dritte von vier aufeinanderfolgenden Spielen in eigener Halle (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Nowitzki (39) wurde geschont und kam in nur 17 Minuten Einsatzzeit auf 14 Punkte und sechs Rebounds.

Bester Werfer beim Meister von 2011, der wieder auf Spielmacher Deron Williams zurückgreifen konnte, war Wesley Matthews mit 20 Punkten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dallas liegt im Westen mit 22:32-Siegen weiter auf dem elften Platz, hat nach dem enttäuschenden Start in die Saison aber noch Chancen auf die Playoffs (SERVICE: Die Tabellen der NBA).

Lesen Sie auch

"Wir haben heute viele Dinge gut gemacht", sagte Trainer Rick Carlisle: "Wir konnten uns früh absetzen und haben die Führung gehalten."

Am Rande der Partie wurde bekannt, dass Nowitzki sich gut vorstellen kann, seinen Vertrag bei den Mavericks um ein weiteres Jahr zu verlängern.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Diesen Mittwoch um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1