Home>US-Sport>NBA>

NBA: DeMarcus Cousins verliert Debüt mit New Orleans Pelicans

NBA>

NBA: DeMarcus Cousins verliert Debüt mit New Orleans Pelicans

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets vermiesen Cousins Debüt

DeMarcus Cousins liefert beim ersten Einsatz für die Pelicans eine gute Leistung, aber das Team geht im Dreierregen von James Hardens Rockets brutal unter.
Houston Rockets v New Orleans Pelicans
Houston Rockets v New Orleans Pelicans
© Getty Images

Von einem solchen Debüt hat DeMarcus Cousins sicher nicht geträumt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Star-Neuzugang kassierte im ersten NBA-Einsatz für die New Orleans Pelicans gegen die Houston Rockets eine deftige 99:129 (50:66)-Abreibung (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

Dabei wusste der Center mit 27 Punkten und 14 Rebounds durchaus zu überzeugen, dem Dreierregen der Rockets waren er und Partner Anthony Davis (29 Zähler) aber hilflos ausgeliefert.

"Niemand hat von uns im ersten Spiel die Meisterschaft erwartet. Wir sehen das Potential, wir sehen aber auch, woran wir noch arbeiten müssen", sagte Cousins.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dreier-Festival der Rockets

Die Rockets schenkten ihnen 20 Dreier (bei unglaublichen 51 Versuchen) ein. Neuzugang Lou Williams gelang mit sieben Distanztreffern und 27 Punkten ein vielversprechender Einstand. (Spielplan und Ergebnisse der NBA)

Da konnte sich MVP-Kandidat James Harden auf die Rolle des Ballverteilers konzentrieren und verbuchte neben 14 Assists diesmal "nur" 13 Punkte.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30Uhr im TV auf SPORT1

Auch bitter für die Pelicans im Playoff-Rennen: Der neben Cousins aus Sacramento verpflichtete Omri Casspi brach sich im dritten Viertel den Daumen und fällt erst einmal aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

New Orleans (23 Siege - 35 Niederlagen) liegt noch in Schlagdistanz zu Rang acht in der Western Conference, den aktuell Denver (25:32) belegt. Die Rockets (41:18) sind Dritter.