Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dennis Schröder führt bei Starter-Comeback Atlanta Hawks zum Sieg

NBA>

NBA: Dennis Schröder führt bei Starter-Comeback Atlanta Hawks zum Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder glänzt bei Start-Comeback

Dennis Schröder führt seine Atlanta Hawks zum Sieg gegen die Boston Celtics. Dabei sticht er sogar seinen Intimfeind aus. Dwight Howard fliegt vorzeitig raus.
Dennis Schröder
Dennis Schröder
© Getty Images

Dennis Schröder hat bei seinem Comeback in der Starting Five seine Atlanta Hawks zum Sieg geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hawks setzten sich überraschend deutlich gegen das Spitzenteam Boston Celtics mit 114:98 durch (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Schröder glänzte dabei mit 21 Punkten, fünf Assists und vier Rebounds. Dabei traf er neun seiner 14 Versuche aus dem Feld und hatte mit +15 auch eine sehr gute Plus-Minus-Bilanz.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Jeden Donnerstag um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Schröder stellt Thomas in den Schatten

Der deutsche Nationalspieler war zuletzt wegen einer verspäteten Anreise für ein Spiel suspendiert worden und musste im letzten Spiel - nachdem er den Bus verpasst hatte - zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Für Schröder wird der Sieg umso süßer geschmeckt haben, da er diesmal seinen "Intimfeind" Isaiah Thomas klar in den Schatten stellte. Der war zwar mit 19 Punkten der beste Werfer der Celtics, traf aber nur vier seiner 21 Versuche aus dem Feld.

Für Thomas endete damit eine unglaubliche Serie von 43 Spielen in Folge, in denen er mindestens 20 Punkte erzielten - Franchise-Rekord.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Howard fliegt vorzeitig raus

Atlanta konnte es sogar verschmerzen, dass die Partie für Center Dwight Howard vier Minuten vor Ende des dritten Viertels nach seinem zweiten technischen Foul beendet war.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es war ein toller Team-Sieg. Ich habe mich bei den Jungs entschuldigt und gesagt, dass ich mich besser unter Kontrolle haben muss und einige andere Sachen", sagte Howard nach der Partie.

Toronto Raptors v Brooklyn Nets
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Orlando Magic  v New York Knicks
+27
Das Powerranking der NBA

Für die Celtics war es die erste Heimniederlage nach zuvor sieben Siegen in Folge.

Mit einer 33:26-Bilanz belegt Atlanta weiterhin den fünften Rang in der Eastern Conference, während Boston auf Platz zwei hinter den Cleveland Cavaliers um LeBron James liegt.