Home>US-Sport>NBA>

NBA: Weltauswahl gewinnt Rising Stars Challenge gegen USA

NBA>

NBA: Weltauswahl gewinnt Rising Stars Challenge gegen USA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltauswahl siegt bei Spektakel

Die Weltauswahl demonstriert bei der Rising Stars Challenge ihre Stärke. Ein Nuggets-Profi wird zum großen Helden. Auch ein Lokalmatador überzeugt.
murray.jpg
© Getty Images

Die Welt-Auswahl hat bei der Rising Stars Challenge einen Prestigesieg über das US-Team gefeiert. Zur Eröffnung des All-Star Weekends besiegten Kristaps Porzingis und Co. die US-Amerikaner mit 150:141.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Duell der besten Rookies und Spieler in ihrem zweiten Jahr kam es erwartungsgemäß zu vielen Punkten und spektakulären Aktionen, da beide Mannschaften nicht viel Wert auf die Verteidigung legten. (Das All-Star Weekend LIVE im TV auf SPORT1 und bei DAZN)

+17
Das All-Star Weekend der NBA in New Orleans

Murray läuft heiß

Vor allem Jamal Murray (Denver Nuggets) drückte dem Spiel seinen Stempel auf. Der Kanadier glänzte mit 36 Punkten und elf Assists und sorgte vor allem durch drei späte Dreier innerhalb von 49 Sekunden für die Entscheidung.

Alle Highlights aus der NBA gibt es in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Am Mittwoch um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

"Man weiß nie, wann ich explodiere...Die Jungs haben mir gesagt, ich soll schießen. Die Fans haben mir gesagt, ich soll schießen. Meine Mitspieler haben versucht, mir freie Würfe zu generieren und ich habe nur versucht das auszunutzen", sagte Murray. Der 19-Jährige wurde im Anschluss zum MVP des Spiels gekürt.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Er ist heiß gelaufen. Der Coach meinte 'Gebt Jamal den Ball'. Wenn jemand heiß läuft, kannst du ihn nicht aufhalten", freute sich auch Buddy Hield. Der Lokalmatador (New Orleans Pelicans) überzeugte mit 28 Punkten ebenso wie Porzingis.

Bester Werfer des US-Teams war Frank Kaminsky (Charlotte Hornets) mit 33 und Karl-Anthony Towns (Minnesota Timberwolves) mit 24 Zählern.