Home>US-Sport>NBA>

NBA: Westbrook und OKC mit Pleite gegen Washington Wizards

NBA>

NBA: Westbrook und OKC mit Pleite gegen Washington Wizards

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Albtraum für OKC und Westbrook

Die Oklahoma City Thunder liefern eine schwache Quote und verlieren deutlich gegen Washington. Spielmacher Russell Westbrook liefert eine seiner schwächsten Leistungen.
Oklahoma City Thunder v Washington Wizards
Oklahoma City Thunder v Washington Wizards
© Getty Images

Russell Westbrook hat mit Oklahoma City eine schmerzliche Niederlage gegen die Washington Wizards kassiert. Bei der 98:120 (54:67)-Pleite setzten die Thunder im zweiten Viertel 24 Würfe in Folge daneben – Washington führte zeitweise mit 34 Punkten (Tabelle der NBA).

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch Westbrook, mit durchschnittlich 31,2 Punkten bester Scorer der NBA, erlebte einen gebrauchten Abend. Lediglich 17 Punkte gelangen dem OKC-Führungsspieler – seine zweitschlechteste Leistung in dieser Saison (Spielplan der NBA).

Alle Highlights aus der NBA gibt es in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen. Am Mittwoch um 23:30 Uhr im TV auf SPORT1

Für Washington spielten John Wall mit einem Double-Double (15 Punkte, 14 Assists) und Markieff Morris mit 23 Punkten am besten. Morris traf alle drei Versuche aus der Distanz (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US ).

{ "placeholderType": "MREC" }

Und die Chancenverwertung war an diesem Abend entscheidend. Die Wizards versenkten 61,9 Prozent ihrer Würfe, die Thunder nur 35,4 Prozent. Auch aus der Distanz lief es für OKC verheerend: Die Starter trafen keinen Dreier bei 13 Versuchen.

Im letzen Spiel vor dem All-Star-Wochenende empfangen die Thunder die New York Knicks. Die Wizards müssen bei den Indiana Pacers antreten.