Home>US-Sport>NBA>

Paul Zipser über erstes Spiel gegen Dirk Nowitzki in der NBA

NBA>

Paul Zipser über erstes Spiel gegen Dirk Nowitzki in der NBA

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki aktiver "Trash-Talker"

Wie verhält sich Superstar Dirk Nowitzki eigentlich auf dem Feld? Paul Zipser hat nach seinem ersten Spiel gegen die Mavericks über Nowitzkis Verhalten gesprochen.
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
Phoenix Suns v Dallas Mavericks
© Getty Images

NBA-Neuling Paul Zipser hat sein erstes Duell mit Dirk Nowitzki in der Basketball-Profiliga genossen. "Das war schon witzig. Er hat viel geredet auf dem Spielfeld, er ist ja einer, der beim sogenannten Trash-Talk ziemlich aktiv ist", sagte der 23 Jahre alte Nationalspieler von den Chicago Bulls im Gespräch mit den Zeitungen der Funke Mediengruppe über den Superstar der Dallas Mavericks.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zipser zog beim 98:99 den Kürzeren, konnte das Spiel aber dennoch genießen. "Es war superlustig und ich freue mich, dass ich diese Erfahrung machen durfte", sagte der Heidelberger.

Auf der Straße wird der Small Forward immer wieder erkannt. "Mittlerweile passiert das häufiger. Gerade hier in Chicago", so Zipser: "Oft sind es kurze Gespräche, ab und zu ein Foto oder ein Autogramm."