Home>US-Sport>NBA>

All-Star Game der NBA: Jordan und Gordon treten bei Dunk-Contest an

NBA>

All-Star Game der NBA: Jordan und Gordon treten bei Dunk-Contest an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dunk-Contest: Jordan fordert Gordon

Spektakuläres Lineup für den Dunk-Contest am NBA-All-Star Weekend: DeAndre Jordan fordert Aaron Gordon heraus. Auch die Teilnehmer beim Dreier-Contest sind hochkarätig.
Verizon Slam Dunk Contest 2016
Verizon Slam Dunk Contest 2016
© Getty Images

Nachdem er zweimal den Titel gewinnen konnte, tritt Zach LaVine beim Dunk-Contest am NBA All-Star Weekend (17. bis 19. Februar LIVE im TV auf SPORT1 US) in diesem Jahr nicht mehr an. Dafür bekommt Aaron Gordon von den Orlando Magic die Möglichkeit den Titel zu gewinnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Seine Herausforderer: DeAndre Jordan von den Los Angeles Clippers, Glenn Robinson III von den Indiana Pacers und Rookie Derrick Jones Jr. von den Phoenix Suns.

Zach LaVine gewann erneut den Slam Dunk Contest
+11
Dunking-Wahnsinn auf den Spuren von Jordan

Gordon hatte bereits im letzten Jahr teilgenommen, LaVine nach einem epischen Duell aber den Titel überlassen müssen.

Thompson will Geschichte schreiben

Beim All-Star-3-Point-Contest am Samstag greift Scharfschütze Klay Thompson von den Warriors erneut nach dem Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Er bekommt es mit Kyrie Irvin von den Cavaliers, Torontos Kyle Lowry, Kemba Walker von den Hornets, Eric Gordon von den Houston Rockets, mit Wesley Matthews von den Mavericks, mit C.J. McCollum von Portland und mit Nick Young von den Los Angeles Lakers zu tun.

Lesen Sie auch

Der Gewinner aus dem Jahr 2015, Stephen Curry von den Golden State Warriors, tritt in diesem Jahr dagegen nicht an. Klay Thompson, der den Contest im letzten Jahr gewonnen hat, will der zweite Spieler nach Jason Kapono (2007 und 2008) werden, der zweimal hintereinander gewinnen kann.

Skills Challenge mit Davis und Cousins

Bei der Skills Challenge sind neben Isaiah Thomas, Gordon Hayward, John Wall und Devin Booker mit Kristaps Porzingis, DeMarcus Cousins, Anthony Davis und Joel Embiid auch vier Big Man dabei.

Bei dem Geschicklichkeitswettbewerb müssen die Akteure Hindernisse umdribbeln, Würfe treffen und einen Brust- und einen Bodenpass in ein Netz werfen, weshalb die Guards im Vorteil sein sollten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Umso überraschender war es, als im letzten Jahr mit Karl-Anthony Towns der Center der Minnesota Timberwolves triumphierte.