Home>US-Sport>NBA>

Doping-Regeln: NBA sperrt Joakim Noah von den New York Knicks

NBA>

Doping-Regeln: NBA sperrt Joakim Noah von den New York Knicks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange Sperre für Knicks-Star

Joakim Noah verstößt gegen Doping-Regeln in der NBA und wird dafür lange gesperrt. Dabei könnte der Zeitpunkt für den Knicks-Center nicht schlechter sein.
noah.jpg
© Getty Images

NBA-Star Joakim Noah von den New York Knicks aus der nordamerikanischen Profiliga NBA für 20 Spiele gesperrt worden. Das teilte die NBA am Samstag mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Angaben der Liga zufolge ist der seit Anfang Februar wegen einer Knieoperation verletzt fehlende Sohn von Frankreichs Ex-Tennisstar Yannick Noah positiv auf das verbotene Muskelaufbaupräparat LGD-4033 getestet worden. Während der Sperre erhält der 32-Jährige, der im Vorjahr für 72 Millionen Dollar einen Vertrag bis 2020 bei den Knicks unterschrieben hat, kein Gehalt.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen.

Aufgrund seiner Verletzung wird Noah voraussichtlich auch die letzten zehn Hauptrunden-Spiele der Knicks versäumen. Weil die Knicks im Rennen um einen Play-off-Platz chancenlos erscheinen, muss der Power Forward die zweite Hälfte seiner Sperre zu Beginn der kommenden Saison absitzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das in Noahs Dopingtest nachgewiesene Mittel ist seit 2015 auf dem Markt. In seiner Wirkung gleicht das Mittel anabolen Steroiden.

Lesen Sie auch

Noahs NBA-Karriere begann 2007 bei Ex-Meister Chicago Bulls. Im vergangenen Jahr war der französische Nationalspieler mit US-Pass nach New York gewechselt.