Video

Dennis Schröder stellt Paul Zipser im Duell der deutschen NBA-Akteure in den Schatten. Dennoch müssen sich die Atlanta Hawks den Chicago Bulls geschlagen geben.

Paul Zipser hat erstmals in seiner NBA-Karriere das deutsche Duell gegen Dennis Schröder und die Atlanta Hawks gewonnen.

Im vierten Saisonaufeinandertreffen der beiden Teams setzten sich die Bulls vor heimischem Publikum mit 106:104 durch. Zipser gehörte zur Startformation der Gastgeber und kam auf zehn Punkte, zwei Rebounds und einen Assist. (Spielplan der NBA)

Schröder war mit 29 Zählern bester Werfer seiner Hawks, konnte die 37. Pleite aber nicht verhindern. Atlanta bekam gerade in der Schlussphase Chicagos Jimmy Butler nicht in den Griff.

"Sie haben gut geantwortet und man muss ihnen Tribut zollen", gab Schröder zu, ergänzte jedoch: "Wir müssen in der Crunchtime besser abschließen und einfach besser spielen, mit mehr Übersicht. Der Zug zum Korb und die Ballsicherheit haben etwas gefehlt."

Hardaway Jr. vergibt Buzzer Beater

Butler erzielte die letzten neun Punkte der Bulls, insgesamt waren es 33. Auf der Gegenseite war es Schröder, der sein Team im Spiel hielt und die sechs letzten Zähler für die Hawks machte. Der Buzzer Beater von Tim Hardaway Jr. ging dann allerdings vorbei.

Was Hardaway Jr. noch verpasste, gelang Kent Bazemore im dritten Viertel. Der Forward traf mit der Schlusssirene von knapp vor der Mittellinie mit einem spektakulären Sprungwurf zum 84:79 und sorgt für kurzzeitige Euphorie bei den Hawks.

Chicago verbesserte seine Bilanz durch den dritten Sieg in Folge auf 37:39 und liegt im Osten damit auf dem siebten Platz, der zur Playoff-Teilnahme berechtigen würde.

Allerdings haben sowohl Miami Heat auf Rang acht und die Indiana Pacers auf Platz neun ebenfalls 37:39 Siege auf dem Konto. Atlanta ist Sechster (39:37).

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

teilentwitternsammelnE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel