Home>US-Sport>NBA>

NBA mit 40: Dirk Nowitzki träumt weiter von zwei zusätzlichen Jahren

NBA>

NBA mit 40: Dirk Nowitzki träumt weiter von zwei zusätzlichen Jahren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki träumt von NBA mit 40

Dirk Nowitzki kann sich vorstellen, noch zwei weitere Jahre in der NBA zu spielen. Der Superstar will sich weiter alle Möglichkeiten offen halten.
Memphis Grizzlies v Dallas Mavericks
Memphis Grizzlies v Dallas Mavericks
© Getty Images

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki lässt die Dallas Mavericks nach wie vor auf zwei weitere Jahre mit dem 38-Jährigen hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine erneute Verlängerung seines im kommenden Jahr auslaufenden Vertrages beim NBA-Team sei durchaus denkbar, bekräftigte Nowitzki: "Wenn ich mich so fühle wie in den vergangenen Wochen, kann ich nach der kommenden auch eine weitere Saison spielen."(Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US)

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Der Würzburger hatte zuletzt bereits gesagt, dass er grundsätzlich auch mit 40 Jahren gerne noch für die Mavs in der NBA auflaufen würde. In zwei Monaten feiert Nowitzki seinen 39. Geburtstag. "Ich werde mir all das offen lassen, das war immer der Plan", sagte Nowitzki nun.

{ "placeholderType": "MREC" }
Dirk Nowitzki glänzte mit einem Double-Double
San Antonio Spurs v Washington Wizards
Sacramento Kings v Chicago Bulls
Toronto Raptors v Milwaukee Bucks - Game Six
+9
NBA: Nowitzki, Parrish, Stockton - Die Top Ten mit den meisten Spielen

Die Dallas Mavericks hatten in der gerade abgelaufenen Regular Season das Ziel Playoffs klar verfehlt. Nowitzki, dem vor der Jahreswende und auch anschließend Achillessehnenprobleme zu schaffen gemacht hatten, war zuletzt allerdings gut in Form. "Von der Beweglichkeit her fühle ich mich so gut wie noch nie zuvor in dieser Saison", sagte der 13-malige Allstar.