Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs 2017: Dennis Schröder glänzt bei Niederlage der Hawks

NBA>

NBA-Playoffs 2017: Dennis Schröder glänzt bei Niederlage der Hawks

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schröder brilliert bei Hawks-Pleite

Auch ein überragender Dennis Schröder kann die Niederlage der Atlanta Hawks bei den Washington Wizards nicht verhindern. Die Hawks müssen nun unbedingt gewinnen.
Atlanta Hawks v Washington Wizards - Game Five
Atlanta Hawks v Washington Wizards - Game Five
© Getty Images

Trotz eines überragenden Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks in den Playoffs der NBA die dritte Niederlage kassiert und müssen ums Weiterkommen bangen. (Die NBA-Playoffs LIVE im TV auf SPORT1 US)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hawks verloren Spiel fünf in der Best-of-Seven-Serie bei den Washington Wizards und liefen nun mit 2:3 ins Hintertreffen. Damit müssen sie das kommende Heimspiel gewinnen, um das vorzeitige Aus abzuwenden.

Schröder stellt Dreier-Rekord ein

Schröder glänzte als Topscorer der Partie mit 29 Punkten. Er komplettierte das Double-Double mit elf Assists. Damit übertraf er sogar Teamkollege Paul Millsap, dem 21 Punkte und elf Rebounds gelangen.

Herausragend war Schröders Dreierquote. Fünf seiner sechs Versuche aus der Distanz landeten im Korb - persönliche Bestmarke eingestellt. Die 29 Punkte bedeuten zudem einen neuen Playoff-Rekord für den Point Guard.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bei den Wizards stachen Superstar John Wall (20 Punkte, sechs Rebounds, 14 Assists) und Bradley Beal (27 Punkte) heraus.

Wall wundert sich

In der Schlussphase stellten die Hawks nicht gerade ihre Playoff-Tauglichkeit unter Beweis. Anstatt bei Ballbesitz zu werfen, ließen sie den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Als Washington den Ball hatte, verzichteten sie auf Fouls, um die Uhr anzuhalten.

"Ich dachte, dass sie foulen, oder uns zumindest in eine Falle locken. Aber sie haben zugelassen, dass wir die Zeit runterspielen", wunderte sich auch Wall.

Auch Schröder haderte damit, dass die Chance, das Spiel zu gewinnen, vorhanden war. "Wir müssen in der Crunchtime einfach besser agieren", ärgerte sich der Deutsche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen