Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Chicago Bulls müssen auf Rajon Rondo verzichten

NBA>

NBA-Playoffs: Chicago Bulls müssen auf Rajon Rondo verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückschlag für Zipsers Bulls

Die Chicago Bulls um Paul Zipser müssen in den NBA-Playoffs einen personellen Rückschlag hinnehmen: Point Guard Rajon Rondo fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Chicago Bulls v Boston Celtics - Game One
Chicago Bulls v Boston Celtics - Game One
© Getty Images

Rückschlag für die Chicago Bulls: Das NBA-Team von Basketball-Nationalspieler Paul Zipser muss in den Playoffs auf unbestimmte Zeit auf Rajon Rondo verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Point Guard erlitt im zweiten Spiel der Erstrundenserie gegen die Boston Celtics (111:97) am Dienstag einen Bruch im rechten Daumen. Wie der sechsmalige Meister am Freitag mitteilte, muss Rondo (31) aber nicht operiert werden.

Die Bulls, die als Achter in der Eastern Conference auf den letzten Drücker die Postseason erreicht hatten, führen in der Serie gegen den Rekordchampion überraschend mit 2:0. Rondo, 2008 noch Meister mit den Celtics, verpasste beim Auswärtssieg am Dienstag mit 11 Punkten, 14 Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple-Double.

Spiel drei findet in der Nacht zum Samstag (1 Uhr deutscher Zeit) in Chicago statt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

SPORT1 zeigt die Spiel drei  der Chicago Bulls gegen die Boston Celtics (Sa., 1 Uhr) LIVE im TV auf SPORT1 US