Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs 2017: Golden State Warriors bezwingen die Utah Jazz

NBA>

NBA-Playoffs 2017: Golden State Warriors bezwingen die Utah Jazz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Warriors marschieren weiter

Golden State nimmt Kurs auf die Conference Finals. In Spiel zwei gegen die Utah Jazz reicht ein starkes Viertel aus. Ein Star sorgt für eine Schrecksekunde.
Golden State Warriors
Golden State Warriors
© Getty Images

Die Golden State Warriors marschieren weiter durch die Playoffs und geben sich bisher auch in den Conference-Seminfinals keine Blöße.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen die Utah Jazz setzten sich die Warriors souverän mit 115:104 (60:47) durch und bauten ihre Führung in der Best-of-Seven-Serie auf 2:0 aus. (Die NBA-Playoffs in der Übersicht)

Entscheidend war das starke erste Viertel der Warriors, das sie mit 33:15 klar für sich entschieden.

Golden State glänzte dabei mit geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle fünf Spieler, die länger als 20 Minuten spielten, punkteten zweistellig (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

{ "placeholderType": "MREC" }

Überragend war einmal mehr das Trio Kevin Durant (25 Punkte und elf Rebounds), Steph Curry (23 Punkte und sieben Assists) und Draymond Green (21 Punkte, sieben Rebounds, sechs Assists und vier Steals).

Green sorgt für Schrecksekunde

Green sorgte allerdings für eine Schrecksekunde, als er sich im vierten Viertel am Boden liegend das Knie hielt und anschließend in die Kabine musste. Nach kurzer Behandlung konnte er jedoch weiterspielen.

Bei den Jazz, die auf den verletzten Spielmacher George Hill verzichten mussten, ragten mit Gordon Hayward und Rudy Gobert die gleichen zwei Spieler wie immer heraus.

Hayward war trotz Anfangsproblemen - er traf nur einen seiner ersten fünf Versuche aus dem Feld - mit 33 Punkten bester Werfer der Partie und Gobert schaffte mit 16 Punkte und 16 Rebounds ein Double-Double.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen