Home>US-Sport>NBA>

NBA-Playoffs: Houston Rockets gewinnen gegen San Antonio Spurs

NBA>

NBA-Playoffs: Houston Rockets gewinnen gegen San Antonio Spurs

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rockets verpassen Spurs Abreibung

Das Team um James Harden trifft bei den San Antonio Spurs 22 Dreier und macht schon zur Pause alles klar. Der Heimvorteil liegt nun bei den Rockets.
GettyImages-675659412.jpg
© Getty Images

In der ersten Partie der Conference Semifinals haben die Houston Rockets klar bei den San Antonio Spurs gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das Team um MVP-Kandidat James Harden ließ dem texanischen Nachbarn beim 126:99 keine Chance und verpasste den Spurs in deren eigener Halle den ersten herben Dämpfer in der Best-of-Seven-Serie.

Negativ-Rekorde der Spurs

Es war die höchste Niederlage der Spurs zum Auftakt einer Playoff-Serie, seit sie von ihrem langjährigen Coach Gregg Popovich trainiert werden.

Dabei verwandelten die Gäste 22 ihrer 50 Dreipunktwürfe. So viele Treffer aus der Distanz hat San Antonio in einem Playoff-Spiel noch nie kassiert. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Harden mit Double Double

Harden verbuchte zwar kein Triple Double, lieferte aber mit 20 Punkten und 14 Assists dennoch eine starke Leistung ab.

Erfolgreichster Werfer bei Houston war Trevor Ariza mit 23 Zählern.

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Bei den Spurs, die schon zur Halbzeit mit 39:69 zurücklagen, sammelte Kawhi Leonard die meisten Zähler (21).

{ "placeholderType": "MREC" }

Nene packt Dedmon am Hals

Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon so gut wie entschieden war, kam es im dritten Viertel zu einer hitzigen Rangelei zwischen Houstons Nene und Dewayne Dedmon. Der Brasilianer musste mit einem disqualifizierenden Foul das Feld verlassen, nachdem er dem Spurs-Center an den Hals gefasst hatte.

Aber auch Dedmon erlebte das Spielende nicht mehr auf dem Parkett, weil er sich während eines Freiwurfs mit den Schiedsrichtern zoffte.

Im zweiten Spiel der Serie, das in der Nacht auf Donnerstag um 3.30 Uhr deutscher Zeit ausgetragen wird, steht San Antonio schon gehörig unter Druck.