Home>US-Sport>NBA>

NBA: Tony Parker von den San Antonio Spurs fällt lange aus

NBA>

NBA: Tony Parker von den San Antonio Spurs fällt lange aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saison für Spurs-Star beendet

Schock für die San Antonio Spurs. Tony Parker zieht sich in Spiel zwei der Conference-Semifinals eine schwere Verletzung zu. Die NBA-Saison ist für den Franzosen beendet.
Houston Rockets v San Antonio Spurs - Game Two
Houston Rockets v San Antonio Spurs - Game Two
© Getty Images

Das ist ein großer Rückschlag für die San Antonio Spurs im Kampf um die NBA-Meisterschaft!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Spurs am Donnerstag mitteilten wird Star-Aufbauspieler Anthony Parker wegen einer gerissenen Quadrizepssehne im linken Fuß in dieser Saison nicht mehr auflaufen können. Dies ist das Ergebnis einer MRT-Untersuchung (Die NBA LIVE im TV auf SPORT1 US).

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Franzose zog sich die Verletzung im zweiten Spiel der Conference-Semifinals gegen die Houston Rockets (121:96) zu. Parker fiel im letzten Viertel nach einem freien Wurf hin, hielt sich sofort das linke Knie und blieb minutenlang auf dem Boden liegen. Von seinen Mitspielern gestützt humpelte er anschließend vom Parkett. Wie sich jetzt herausstellte mussten die Spurs den 1:1-Ausgleich in der best-of-seven-Serie teuer bezahlen (Ergebnisse und Spielplan).

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Parkers Rolle als Starter wird jetzt vermutlich Patty Mills übernehmen. Ein schweres Unterfangen für den Australier, spielte Parker mit durchschnittlich 15,9 Punkten und 3,1 Assists doch starke Playoffs.