Home>US-Sport>NBA>

NBA verstört Rookies beim Draft Combine mit kuriosen Fragen

NBA>

NBA verstört Rookies beim Draft Combine mit kuriosen Fragen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

NBA prüft Rookies mit irren Fragen

Die NBA prüft ihre künftigen Rookies auf Herz und Nieren - und setzt dabei auch auf kuriose Fragen. Ein Top-Draft-Kandidat verrät verstörende Details.
Purdue v Kansas
Purdue v Kansas
© Getty Images

Wooden-Award-Gewinner Frank Mason III hat verstörende Details aus dem NBA Draft Combine verraten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Unter anderem hätten ihn die NBA-Verantwortlichen gefragt, wie er am liebsten sterben würde. Die Antwort des Point Guards, der mit den Kansas Jayhawks im Viertelfinale des NCAAM-Finalturniers die Segel hatte streichen müssen: "Ich würde gerne einfach im Beisein meines Sohns und meiner Familie einschlafen, weil ich keine Schmerzen leiden möchte."

Bevor die College-Talente ihre NBA-Karrieren beginnen, müssen sie sich traditionell einem Persönlichkeitstest unterziehen. Dieser kann durchaus kuriose Auswüchse haben. Unter anderem wurde Justin Patton von den Creighton Bluejays gefragt, wie er sich an einer orangen Ampel verhält: "Geben Sie Gas oder bremsen Sie ab?"

Pattons salomonische Antwort: "Es kommt darauf an, wohin ich fahre."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die NBA machte diese und weitere Test-Fragen öffentlich, nachdem ein Anwärter geantwortet hatte, an seinem College hätte es im Grunde keine Verhaltensregeln gegeben.