Home>US-Sport>NBA>

NBA: Andrew Bogut wechselt von Cleveland Cavaliers zu Los Angeles Lakers

NBA>

NBA: Andrew Bogut wechselt von Cleveland Cavaliers zu Los Angeles Lakers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bogut beendet Cavs-Intermezzo

Andrew Bogut beendet sein tragisches Kapitel bei den Cleveland Cavaliers und schließt sich den Los Angeles Lakers um Shootingstar Lonzo Ball an.
Miami Heat v Cleveland Cavaliers
Miami Heat v Cleveland Cavaliers
© Getty Images

Eigentlich wollte Andrew Bogut mit den Cleveland Cavaliers unbedingt den NBA-Titel gewinnen. Sein Trade zum Team von LeBron James wurde in der Vorsaison aber zur Tragödie - beim Debüt für die Cavs brach sich der Australier in der ersten Spielminute das Bein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt sucht Bogut, der vor seinem Wechsel nach Cleveland Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks war, sein Glück offenbar an der Westküste: Laut ESPN unterschreibt der 2,13 Meter große Center einen Einjahresvertrag bei den Los Angeles Lakers für ein Minimum von 2,3 Millionen US-Dollar.

Damit bekommt Shootingstar Lonzo Ball einen erfahrenen Korb-Beschützer an seine Seite.

Seine erfolgreichste Zeit hatte der 32-jährige Defense-Spezialist von 2012 bis 2016 bei den Golden State Warriors, mit denen er 2015 NBA-Champion wurde. Vorher lief Bogut sieben Spielzeiten lang im Trikot der Milwaukee Bucks auf, die ihn 2005 als Nummer-1-Pick gedraftet hatten.