vergrößernverkleinern
Dirk Nowitzki geht in seine 20. Saison in der NBA
Dirk Nowitzki geht in seine 20. Saison in der NBA © twitter.com /swish41

Überraschung für Dirk Nowitzki: Der Dallas-Star bekommt im Training von einem Fan 20 Dollar geschenkt. Grund ist Nowitzkis Bereitschaft, immer wieder auf Geld zu verzichten.

Was für eine nette Geste: Dallas-Star Dirk Nowitzki hat während einer öffentlichen Trainingseinheit von einem Fan einen Brief mit 20 Dollar geschenkt bekommen.

Diesen veröffentlichte Nowitzki nun auf Twitter. Darin bedankt sich der Fan für die Bereitschaft des 39-Jährigen, in den letzten Jahren immer wieder auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten.

"Du hast während der letzten sechs Jahre Gehaltsabstriche gemacht, um dem Team dabei zu helfen, neue Talente zu holen und einen Titel zu gewinnen", schreibt der Fan in seinem Brief.

Nowitzki verzichtet seit Jahren auf eine Menge Geld

Außerdem verriet er Nowitzki auch, wofür er die 20 Dollar ausgeben soll: "Mittagessen geht auf mich, großer Kerl!"

Nowitzki, der inzwischen in seine 20. Saison in der NBA geht, hat sich sehr über die kleine Geste gefreut. "Schätze das sehr", schieb der Dallas-Star zu seinem Twitterpost.

Der 13-malige Allstar unterschrieb im Sommer einen neuen Zweijahresvertrag bei den Dallas Mavericks, der mit zehn Millionen Dollar (8,8 Millionen Euro) dotiert ist.

Damit verzichtete der gebürtige Würzburger erneut auf eine Menge Geld, da sein vorheriger Vertrag eine Option enthielt, die ihm in der kommenden Saison 25 Millionen Dollar zugesagt hätte.

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel