Home>US-Sport>NBA>

NBA: Los Angeles Lakers verpflichten Andrew Bogut

NBA>

NBA: Los Angeles Lakers verpflichten Andrew Bogut

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix: Lakers verpflichten Bogut

Die Los Angeles Lakers werden vier Wochen vor dem Saisonstart noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv und holen den australischen Veteran Andrew Bogut.
Andrew Bogut (r.) spielte in der vergangenen Saison für die Cleveland Cavaliers
Andrew Bogut (r.) spielte in der vergangenen Saison für die Cleveland Cavaliers
© Getty Images

Die Los Angeles Lakers haben den früheren NBA-Champion Andrew Bogut verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab der Klub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga am Dienstag bekannt. Details wurden nicht veröffentlicht, laut US-Medien soll der Australier einen mit 2,3 Millionen Dollar dotierten Einjahresvertrag erhalten haben.

Bogut (32) war 2015 mit den Golden State Warriors Meister geworden und in der Saison 2016/17 für ein halbes Jahr Teamkollege von Dirk Nowitzki bei den Dallas Mavericks.

Nach seinem Wechsel zu den Cleveland Cavaliers Anfang März dieses Jahres verletzte er sich beim Debüt schwer am Schienbein, der Klub trennte sich wenige Tage später vom Profi.