Home>US-Sport>NBA>

NBA: Dirk Nowitzki unterliegt mit Dallas Mavericks den Golden State Warriors

NBA>

NBA: Dirk Nowitzki unterliegt mit Dallas Mavericks den Golden State Warriors

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nowitzki spricht über NBA-Zukunft

Dallas landet bei den Warriors auf dem harten Boden der Realität. Dirk Nowitzki zeigt eine starke Leistung und äußert sich zu seinen Zukunftsplänen.
Dirk Nowitzki schrammte mit 18 Punkten und neun Rebounds knapp an einem Double-Double vorbei
Dirk Nowitzki schrammte mit 18 Punkten und neun Rebounds knapp an einem Double-Double vorbei
© Getty Images

Die Dallas Mavericks sind nach dem Sieg gegen die San Antonio Spurs wieder auf dem harten Boden der Tatsachen gelandet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Golden State Warriors verloren die Texaner mit 97:112 und bleiben nach der achten Niederlage im 29. Spiel Tabellenletzer der Western Conference. (SERVICE: Spielplan der NBA)  

An Dirk Nowitzki lag es nicht, dass seine Mavs gegen den Titelverteidiger verloren. Der Würzburger erzielte 18 Punkte und pflückte neun Rebounds von den Brettern.

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nowitzki deutet 21. NBA-Saison an

Zuvor hatte sich der 39-Jährige zu seiner Zukunft geäußert und den Fans der Mavericks Hoffnung auf eine weitere Saison gemacht. "Ich sage nicht, dass ich zu 100 Prozent weiter mache. Aber es sieht derzeit danach aus", sagte Nowitzki den Dallas Morning News.

Sollte er tatsächlich noch ein Jahr dranhängen, wäre er der erste Spieler in der NBA, der 21 Spielzeiten ununterbrochen für ein und dasselbe Team aufläuft.

Bislang hält er die Bestmarke zusammen mit Kobe Bryant, der zwischen 1996 und 2016 20 Jahre lang für die Los Angeles Lakers aktiv war.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat als sechster Spieler in der Geschichte der NBA 30.000 Punkte erzielt
DALLAS, TX - MARCH 07:  Dirk Nowitzki #41 of the Dallas Mavericks celebrates after scoring his 30,000 career point in the second quarter against the Los Angeles Lakers at American Airlines Center on March 7, 2017 in Dallas, Texas.  NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and/or using this photograph, user is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement.  (Photo by Ronald Martinez/Getty Images)
Dirk Nowitzki
Zuletzt hatte Nowitzki nach 21 NBA-Spielzeiten in seinem letzten Heimspiel für die Dallas Mavericks seinen Rücktritt erklärt. Gegen die Phoenix Suns ließ der 40-Jährige zuvor noch einmal sein Können aufblitzen
+60
Als Nowitzki die magische 30.000-Punkte-Schallmauer knackte

Warriors ersatzgeschwächt

Maxi Kleber stand gegen Golden State in der Starting Lineup und durfte 29 Minuten spielen. Sein Ertrag fiel mit vier Punkten, drei Rebounds und zwei Punkten aber bescheiden aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alle Highlights aus der NBA gibt es ab sofort wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Bei den Warriors, die auf Steph Curry, Draymond Green und Zaza Pachulia verzichten mussten, waren Kevin Durant mit 36 Punkten sowie Klay Thompson mit 25 Zählern die erfolgreichsten Werfer.

Mit ihrem achten Sieg in Folge erhöhten die Warriors im Westen den Druck auf Spitzenreiter Houston Rocktets.