vergrößernverkleinern
Lonzo Ball wurde in dieser Saison von den Los Angeles Lakers gedraftet
Lonzo Ball wurde in dieser Saison von den Los Angeles Lakers gedraftet © Getty Images

Beim Sieg gegen die San Antonio Spurs brechen die Los Angeles Lakers einen ewigen Bann. Rookie Lonzo Ball hat großen Anteil am Triumph seiner Mannschaft.

Supertalent Lonzo Ball hat mit den Los Angeles Lakers eine lange Durststrecke beendet.

Erstmals seit April 2013 gelang den Kaliforniern wieder ein Heimerfolg gegen die San Antonio Spurs. (Spielplan und Ergebnisse der NBA)

Beim 93:81-Sieg gegen den Meister von 2014 markierte der Rookie mit 18 Zählern und zehn Rebounds ein Double-Double und ergänzte seine starken Statistiken mit sechs Assists und vier Steals. In der ersten Hälfte verlegte er keinen seiner Würfe und versenkte drei seiner insgesamt vier erfolgreichen Dreipunktewürfe.

Alle Highlights aus der NBA gibt es wöchentlich in "Fastbreak - Dein NBA Week Pass". Das einzige NBA-Magazin im deutschen Fernsehen

Spurs wieder ohne verletztes Star-Trio

Topscorer war jedoch Teamkollege Brandon Ingram, der 26 Punkte auf das Konto der Lakers spülte. 

Zur Pause erzielten die Spurs gerade einmal 38 Punkte und leisteten sich bis zum Ende des Spiels insgesamt 21 Turnover. Das könnte daran gelegen haben, dass Trainer Gregg Popovich erneut auf drei verletzte Stars verzichten musste. Sowohl Kawhi Leonard (Schulterverletzung), Tony Parker (Fußgelenksverletzung) und Danny Green (Leistenverletzung) konnten nicht auflaufen. 

SPORT1 überträgt regelmäßig Top-Spiele und Partien mit deutscher Beteiligung LIVE im TV auf SPORT1 US.

Für die Spurs war LaMarcus Aldridge bester Schütze mit 20 Punkten, blieb mit vier Rebounds und einem Assist aber unter seinen Möglichkeiten. 

Mit dem Sieg setzen die Lakers ihren Aufwärtstrend weiter fort - inzwischen ist es der dritte Erfolg in Serie. Somit kommen sie nun auf 14 Saisonsiege. Für die Spurs war es die 15. Niederlage im 43 Spiel. Damit belegen sie den dritten Platz in der Western-Conference, hinter den Golden State Warriors und den Houston Rockets. (Alle Tabellen der NBA im Überblick)

(DAZN zeigt die NBA live. Jetzt kostenlosen Testmonat sichern!).

teilentwitternE-MailKommentare
Bitte bewerten Sie diesen Artikel