Home>US-Sport>NBA>

NBA: DeMarcus Cousins will bei Los Angeles Lakers für Playoffs zurückkehren

NBA>

NBA: DeMarcus Cousins will bei Los Angeles Lakers für Playoffs zurückkehren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Cousins hofft auf Playoffs-Rückkehr

Die Los Angeles Lakers kriegen womöglich doch noch eine Verstärkung. DeMarcus Cousins peilt eine Rückkehr für die Playoffs an, sein Coach ist aber vorsichtig.
In der NBA spielen die besten Baskebtaller der Welt. Diese Top-Stars sorgen am meisten für Furore.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Gute Nachrichten für die Los Angeles Lakers: Center DeMarcus Cousins könnte nach seinem im Sommer 2019 zugezogenen Kreuzbandriss offenbar doch in dieser Saison auf den Court zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der viermalige All-Star hat im Podcast All the Smoke mit den Ex-NBA-Spielern Matt Barnes und Stephen Jackson verraten, dass er auf eine Rückkehr in den Playoffs hofft.

Die NBA LIVE im TV auf SPORT1+ und im LIVESTREAM

"Wir haben so viele Leute mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Ich kann aufposten. Bron (LeBron James, Anm. d. Red.) zieht sowieso Aufmerksamkeit auf sich, sobald er sich bewegt. Ich bin zudem sicher, dass ich die offenen Würfe, die ich bekomme, treffen kann“, sagte Cousins. 

{ "placeholderType": "MREC" }
Die wertvollsten Teams der NBA im Ranking
BOSTON, MASSACHUSETTS - JANUARY 22: Dillon Brooks #24 of the Memphis Grizzlies celebrates during the game against the Boston Celtics  at TD Garden on January 22, 2020 in Boston, Massachusetts. (Photo by Maddie Meyer/Getty Images)
Zion Williamson erzielte so viele Punkte wie noch nie in seiner NBA-Karriere
INDIANAPOLIS, INDIANA - JANUARY 17:   Karl Anthony-Towns #32 of the Minnesota Timberwolves against the Indiana Pacers at Bankers Life Fieldhouse on January 17, 2020 in Indianapolis, Indiana.    NOTE TO USER: User expressly acknowledges and agrees that, by downloading and or using this photograph, User is consenting to the terms and conditions of the Getty Images License Agreement. (Photo by Andy Lyons/Getty Images)
+27
Warum eine Pleitentruppe ein NBA-Ranking anführt

Clippers kommen Lakers zuvor

Die Lakers verhielten sich rund um die Trade-Deadline überraschend ruhig und mussten mit den Clippers dem Stadtrivalen bei begehrten Spielern wie Marcus Morris und Reggie Jackson den Vortritt lassen.

Daher wäre ein fitter Cousins mit seinen Scoring- und Rebound-Qualitäten sicher eine willkommen Ergänzung des Rosters – besonders, wenn Superstar Anthony Davis auch in den Playoffs nicht auf der Center-Position spielen will. 

DAZN gratis testen und die NBA live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Sein Coach Frank Vogel äußert sich allerdings deutlich vorsichtiger, was eine Rückkehr von Cousins betrifft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gibt kein Datum und es gibt wirklich keine Neuigkeiten dazu. Ich bin mir nicht einmal sicher, wo er genau steht, was er Tag für Tag macht. Ich weiß nur, dass er noch weit weg ist, aber sie haben gesagt, sie schließen nicht aus, dass er (noch in dieser Saison, Anm. d. Red.) zurückkehrt“, sagte Vogel.